http://www.walenstadt.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=870644
30.05.2020 21:12:48


Coronavirus - aktuellste Informationen

Die aktuellsten Informationen finden Sie beim BAG sowie auf der Seite des Kantons.

Mit den ersten Lockerungen zum Schutz der Bevölkerung vor dem neuen Coronavirus ist manches wieder erlaubt – aber es gelten weiterhin die gleichen Regeln: Abstand halten, gründlich Hände waschen, in die Armbeuge niesen.

Der Bund passt die Grundfarbe der Kampagne "So schützen wir uns" an. Neu gilt "Pink". Dies bedeutet, dass alle Hygiene- und Verhaltensregeln nach wie vor gelten. "Abstand halten" ist noch immer vor die wichtigste Regel, die Hygienemassnahmen sind weiterhin zentral.

Es gilt also auch in den nächsten Wochen und Monaten: Gründlich Händewaschen, keine Hände schütteln, ins Taschentuch oder die Armbeuge husten und niesen, bei Symptomen zuhause bleiben und nur nach telefonischer Anmeldung in die Arztpraxis oder Notfallstation gehen. Wenn das Abstandhalten in gewissen Situationen nicht möglich ist, empfiehlt das BAG, eine Maske zu tragen.

Trotz der Lockerungen, die der Bundesrat nun schrittweise beschliesst, soll nach Möglichkeit auch weiter im Homeoffice gearbeitet und damit die Zahl der Kontakte weiterhin reduziert werden. 


Plakat Coronavirus
 

Datum der Neuigkeit 2. Apr. 2020
  zur Übersicht