Willkommen auf der Website der Gemeinde Walenstadt



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Walenstadt
  • Druck Version
  • PDF

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Gemeinderatskanzlei (80%-100%)

Stellenausschreibung

 

Sind Sie an einer vielseitigen und spannenden Tätigkeit interessiert? Walenstadt ist eine dynamische, aufstrebende Gemeinde am schönen Walensee, die ihren rund 5'600 Einwohnern ein vielfältiges Angebot in den Lebensbereichen Wohnen, Arbeit und Freizeit bietet. Unsere langjährige Mitarbeiterin sieht Mutterfreuden entgegen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wie deshalb für die Gemeinderatskanzlei auf den 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Mitarbeiter/in Gemeinderatskanzlei (80% - 100%)

 

In dieser vielseitigen Funktion arbeiten Sie in einem motivierten Team und unterstützen den Gemeindepräsidenten und den Gemeinderatsschreiber bei den täglichen Arbeiten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Mithilfe bei der Vorbereitung und Verarbeitung der Gemeinderatssitzungen, Erledigung allgemeiner Verwaltungsarbeiten, Auskunftserteilung und Beratungen, Organisation von Anlässen sowie die Ausbildung der Lernenden. Je nach Vorkenntnissen und Interessen besteht die Möglichkeit, die Aufgabenzuteilung anzupassen oder in Kommissionen und Arbeitsgruppen mitzuwirken.

 

Wir erwarten von Ihnen

  • kaufmännische Ausbildung in der Verwaltung
  • idealerweise bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • hohes Engagement und Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Abschluss der Gemeindefachschule, oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Sozialkompetenz, schnelle Auffassungsgabe sowie vernetztes Denken
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen

  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem kleinen Team
  • einen fortschrittlich eingerichteten Arbeitsplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 1. Februar 2019 an den Gemeinderat, Bahnhofstrasse 19, 8880 Walenstadt oder an info@walenstadt.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gemeinderatsschreiber, Kevin Mollet (081 720 25 30, kevin.mollet@walenstadt.ch), gerne zur Verfügung. Auf unserer Homepage www.walenstadt.ch finden Sie weitere Informationen über die Gemeinde Walenstadt.


Dokument Stellenausschreibung_MA_Gemeinderatskanzlei.jpg (jpg, 720.3 kB)


Datum der Neuigkeit 11. Jan. 2019