http://www.walenstadt.ch/de/freizeit/bibliothek/biblioaktuelles/
15.07.2018 23:18:43



Aktuelles

Lesesommer 2018
Der 4. Stadtner Lesesommer hat begonnen! Mehr dazu unter Veranstaltungen.

Sommerferien
Bis zum Schulstart am 13. August ist die Bibliothek jeweils mittwochs von 17 bis 20 Uhr (am 11./18./25. Juli + 8. August) sowie am Freitag, 3. August, von 16 bis 19 Uhr geöffnet.

Medienflohmarkt
Der Bibliotheksputz schuf Platz für Neues! Ein kleiner Flohmarkt mit Büchern, DVDs und Hörbüchern – im Gang vor der Bibliothek – bietet deshalb während den Sommerferienausleihen die Möglichkeit, das eine oder andere ausgemusterte Stück zum Preis von CHF 1/Medium zu erstehen. 

"Was liest eine Stadtner Persönlichkeit?" – Donnerstag, 23. August 2018, 19.30 Uhr
Justina Bernold, ehemalige Metzgersfrau und Lehrerin lässt es uns wissen ...

Neuheiten auf dem E-Reader Tolino
Über die Buchneuheiten auf unserem E-Reader informiert neu der Online-Katalog mit der Quickliste «Neuheiten E-Books». Mehr zu diesem Angebot finden Sie unter News .

 



Buchtipp

"Die tun nicht nichts, die liegen da und wachsen" – von Elisabeth Raffauf
Irgendwie haben wir sie ja alle überlebt, die Pubertät. Und aus den allermeisten von uns ist sogar was Anständiges geworden. Warum befürchten wir dann, dass unsere pubertierenden Kinder nie die Kurve kriegen werden? War es bei uns früher anders? Oder waren wir genauso, nur unser Blickwinkel hat sich aus der Elternperspektive fundamental geändert? Elisabeth Raffauf erzählt wahre Pubertätsgeschichten, die mit einem Augenzwinkern dazu einladen, sich an die eigenen Chaosjahre zu erinnern. Das hilft enorm, die heutigen Jugendlichen in ihrem Zwiespalt zwischen Anlehnungsbedürfnis und Rebellion zu verstehen und die eigene Elternrolle neu zu erkunden. 


Die tun nicht nichts, die liegen da und wachsen