Willkommen auf der Website der Gemeinde Walenstadt



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Walenstadt
  • Druck Version
  • PDF


Die Bibliothek lädt zu folgenden Veranstaltungen ein ...

Vorlesen – Freitag, 18. Mai 2018, 17.30 Uhr (nicht am 11. Mai 2018, wie ursprünglich angekündigt)
Nicole Mader erzählt allen kleinen und grossen Kindern ab 4 Jahren eine Bilderbuchgeschichte.

Vorlesen – Freitag, 8. Juni 2018, 17.30 Uhr
Monique Hug erzählt allen kleinen und grossen Kindern ab 4 Jahren eine Bilderbuchgeschichte.

Arno Camenisch liest – Freitag, 15. Juni 2018, 20.15 Uhr im museumbickel Walenstadt
(Co-Anlass mit dem Kulturkreis in Zusammenarbeit mit dem museumbickel)
Die Lesungen des Bündner Autors und Performers Arno Camenisch führen ihn um die Welt – von Hongkong über Moskau und Buenos Aires bis nach New York. Seine Texte wurden in 20 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Camenisch zeigt sich als Meister ebenso skurriler wie menschlich vertrauter Geschichten, die er auf das existentielle Minimum reduziert. Und mit der gleichen Originalität, mit der er seine Wort- und Bildsprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound». – „Seine Lesungen sind Kult.“, meint der hessische Rundfunk.
In Walenstadt liest Arno Camenisch aus seinem neuesten Roman DER LETZTE SCHNEE – ein frisches, witziges und berührendes Buch über das Ende und das Verschwinden. Musikalisch begleitet wird er von Blues- und Jazzgitarrist Roman Nowka.
Eintritt:  CHF 20 / CHF 10 (Schüler/Studenten/mit Kulturlegi)


Begegnungsfest Samstag, 23. Juni 2018
Die Bibliothek ist einmal mehr mit Geschichten und Büchern dabei, wenn sich verschiedene Kulturen treffen.