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Gemeinde Walenstadt

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Rathaus

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Inhalt

Ausschreibung Stelle Leiter/in Abteilung Soziales und Einwohnerdienste (80-100%) / Jobsharing möglich

8. April 2025
Die Gemeinde Walenstadt liegt eingebettet unter den majestätischen Churfirsten am malerischen Walensee, erstreckt sich über die Fraktionen Berschis, Tscherlach, Walenstadtberg und Walenstadt und zählt rund 5'900 Einwohner/innen. Mit einer Belegschaft von etwa 180 engagierten Mitarbeitenden in verschiedenen Funktionen in der Verwaltung, Bildung und den Gemeindebetrieben, sind wir stolz darauf, eine attraktive Arbeitgeberin zu sein.

Wir suchen per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Leiter/in Abteilung Soziales und Einwohnerdienste (80 – 100%)
Jobsharing möglich


Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilungen Einwohnerdienste und Soziales (in den Bereichen Sozialhilfe, Asyl- und Flüchtlingswesen inkl. Integration, Alimentenbevorschussung und Inkasso, Fremdplatzierungen, sozialpädagogischen Familienbegleitungen und Elternschaftsbeiträge)
  • Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams inkl. Planung der Aufgaben und Ressourcen
  • Verantwortung für die Vorbereitung und den Vollzug sämtlicher Entscheide der Abteilungen inkl. deren Beratung in strategischen und sozialpolitischen Fragen sowie für das Abrechnungswesen
  • Leitung von (oder Mitarbeit bei) Projekten sowie interdisziplinären Arbeitsgruppen
  • Bearbeitung des Meldewesens (Einwohnerregister, Hundekontrolle usw.)
  • Führen des Bestattungsamts

 

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit idealerweise fachspezifischen Weiterbildungen, z.B. Gemeindefachschule mit Vertiefung Soziales sowie allgemeine Rechtskenntnisse
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Freude, Mitglied eines Teams zu sein um zusammen motiviert zu agieren
  • Belastbarkeit und gutes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen

 

Ihre Perspektiven

Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialer Umgang. Vielfältige und spannende Aufgaben in einem lebhaften Umfeld. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildung. Attraktive Anstellungsbedingungen und ausgewogene Work-Life-Balance.

 

Ihr Kontakt

Natascha Vils, Gemeinderatsschreiberin / Bereichsleiterin Zentrale Dienste (Tel. 058 228 38 12)

Personelles: Katja Bartholet-Zweifel, Leiterin (Tel. 058 228 38 29)

 

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter folgendem Link.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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