Baugesuch und Formulare
Die Abteilung Bau und Umwelt ist zuständig für die umfassende Beratung von Bauwilligen, Planenden und Dritten in Zusammenhang mit Baubewilligungen.
Die Koordination und die Verfahrensleitung aller Baubewilligungsverfahren obliegt der Abteilung Bau und Umwelt. Sie koordiniert den Einbezug der mitbeteiligten Fachstellen, holt die notwendigen kantonalen Bewilligungen ein und bereinigt allfällig entstandene Widersprüche.
Sprechstunden
Nach Voranmeldung beim Sekretariat der Abteilung Bau und Umwelt, Telefon 081 720 25 39.
Tage:
Vormittag 08.00 bis 10.00 Uhr
Nachmittag 14.00 bis 16.00 Uhr
Wir bitten Sie darum, uns sämtliche Unterlagen jeweils im Voraus zuzustellen. Besten Dank.
Kontakt
Bahnhofstrasse 19
Postfach 30
8880 Walenstadt
Tel. 058 228 38 30
michelle.bernold@walenstadt.ch
Baubewilligungsverfahren
Wir beraten Sie bei der Einreichung eines Baugesuches und wickeln das gesamte Baubewilligungsverfahrens von der Abgabe der Gesuchsformulare bis zur Antragstellung an den Gemeinderat ab. Ausserdem koordinieren wir die baupolizeilichen Kontrollen bis zur Bauvollendung. Die Baugesuchsformulare können Sie selbstverständlich auch über unseren Online-Schalter beziehen. Bei Unklarheiten über die Bewilligungspflicht einzelner Bauvorhaben geben wir gerne Auskunft.
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Immobilie suchen |
Name |
---|
Name | Download |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Bau und Umwelt | 058 228 38 30 | michelle.bernold@walenstadt.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Hochbaukommission | 058 228 38 34 | daniel.haering@walenstadt.ch |