Anmeldung / Zuzug
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie folgende Unterlagen mit:
•Heimatschein
•Pass oder Identitätskarte
•Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
•Mietvertrag
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
•Pass oder Identitätskarte
•Ausländerausweis
•Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
•Mietvertrag
Bei einer online-Anmeldung bitte alle Unterlagen per Post zustellen oder am Info-Schalter vorbei bringen. Besten Dank.
Aktionen
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste | 058 228 38 00 | einwohnerdienste@walenstadt.ch |
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
---|